SchülerUni EIT 2018 an der THGA

Am 25. Januar 2018 öffnet wieder die SchülerUni EIT an der Technischen Hochschule Georg Agricola in Bochum. Durch die Teilnahme an Vorlesungen und praktischen Übungen erhalten SchülerInnen aus den MINT Fächern einen hautnahen Eindruck in das Studium der Elektro- und …

Programmierworkshop für Kids

Spielerisch erste Computerprogramme selbst erstellen – das können Kids von 10-14 Jahren im Rahmen des Casterix Ferienprogramms der Stadt Castrop-Rauxel in einem talentCAMPus Workshop der VHS vom 11.-15.7.16. Ich freue mich auf eine spannende und interessante Woche, in der wir …

UnternehmerInnenabend in Schalke

Der UnternehmerInnenabend in Schalke am 4.4.2016 steht unter dem Motto „Meine Daten – alles sicher! Oder doch nicht?“. Die Teilnahme ist kostenlos. Nähere Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung über die Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen finden Sie im Terminkalender der Stadt Gelsenkirchen. …